Wellness-Behandlungen ab sofort wieder buchbar!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Anrufen E-Mail

Suchen

Sie wünschen individuelle Beratung? Rufen Sie uns an 089.210 24 550

wellness-für-männer

Wellness für Männer – die Herren auf dem Vormarsch

Lange verbanden viele Männer Wellness, Spa und Co. mit Beautykonzepten á la „Frauensache“. In diesem Zusammenhang galten sie regelrecht als Synonym für Unmännlichkeit. Wie es allerdings oftmals vorkommt, bringt die Zeit den Wandel und dieser abwertende Gedanke gerät mittlerweile immer mehr in den Hintergrund. Männer werden sich dem Wert pflegender und entspannender Körperbehandlungen immer bewusster und genießen eine Wellness-Auszeit mehr und mehr.

Man(n) mag’s sportlicher

Stress kennt und fürchtet so ziemlich jeder. Dementsprechend sind stressbewältigende Maßnahmen für beide Geschlechter gleich wichtig. Bei den Herren orientieren sie sich in der Regel deutlich sportlicher. Ob ausgiebiger Powerwalk oder eine Runde mit dem Rennrad – viel Bewegung soll es sein. Nicht umsonst beherrscht das „starke“ Geschlecht die Fitnessstudios. Bei Frauen geht Stressabbau da schon in eine ganz andere Richtung. Hier wird mehr auf Ruhe und Gemächlichkeit gesetzt.

So langsam aber sicher dringt dies auch zu den Männern durch. Wellness ist mehr als Gurkenmaske und Maniküre. Und so wagt man(n) sich auch immer öfter in fachkundige Hände.

Massagen und Hautpflege stehen hoch im Trend

Die Massage ist eine bei Männern besonders beliebte Methode zur Entspannung. Immer häufiger zieht es die Herren daher zum Besuch eines Spa’s, um bei einer professionellen Behandlung die Seele baumeln zu lassen und dem Alltag zu entfliehen.

Neben der Massage werden allerdings auch ästhetische Anwendungen im Spa vermehrt vom männlichen Kundenkreis in Anspruch genommen. Eines dieser Verfahren ist beispielsweise die dauerhafte und schmerzarme Haarentfernung. Erfahren Sie dazu auch mehr über die AIYASHA Haarentfernung per Laserepilation.

Partnerbehandlungen sind sehr beliebt

„Traut“ sich der Mann nicht alleine ins Spa, nimmt er auch gerne mal eine Begleitung mit; spezielle Partnerbehandlungen stehen sehr hoch im Kurs und werden immer wieder mit Freude in Anspruch genommen.

Aber auch Hautpflege nimmt bei den Herren an Bedeutung zu. Dem Partner imponiert’s und in vielen Berufen ist ein gepflegtes Erscheinungsbild Trumpf, dazu gehört auch eine gesunde Haut. Reichen Sie dem Geschäftspartner die Hand, sollte diese besser nicht trocken und ungepflegt erscheinen, das macht einen schlechten Eindruck. So wächst der Markt für Männerpflegeprodukte stetig und sogar Männerkosmetik ist längst kein Tabu mehr.

Online Termine

JETZT ONLINE
TERMIN BUCHEN UND VERWÖHNEN LASSEN

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Mo - Sa 09.00 – 20.00 Uhr
Sonntags
11:00 – 19:00 UHR
Feiertage
GESCHLOSSEN