Hautpeeling im Herbst: So pflegen Sie Ihre Haut nach dem Sommer
Auch wenn dieser Sommer nicht so heiß war wie im vergangenen Jahr: Die Sommersonne hat eine wuchtigere Kraft als in den Herbst- und Wintermonaten. Und sie hinterlässt Spuren auf unserer Haut. Positiver Effekt: Wir werden braun, wirken frisch und erholt. Doch auch Reizungen oder lästige Pigmentflecken können vorkommen. Die Haut braucht nach dem Sommer die richtige Zuwendung. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Haut jetzt pflegen.
Keine Frage: Der Sommer ist wunderbar. Sonne, Wind, Wasser. Im Urlaub können wir die schönsten Tage im Jahr mit allen Sinnen genießen, doch neben dem Sonnenlicht stellen auch Salz- oder Chlorwasser sowie Klimaanlagen Herausforderungen für die Haut dar. Kehren wir dann aus dem Urlaub zurück und die Tage werden dunkler, wirkt unsere Haut oft nach einer Weile strapaziert und fahl. In manchen Fällen wird die Haut sogar schuppig oder fleckig.
Peelings helfen Ihrer Haut, sich zu erholen
Nach dem Sommer hat die Haut mit abgestorbenen Hornschüppchen zu kämpfen. Sie lassen die Haut grobporig aussehen und können mit Peelings entfernt werden. Hierfür eignen sich entsprechende Cremes, die mit kleinen Körnchen versetzt sind, womit die Schnuppen abgerieben werden können – sanft und hautschonend.
Sie können die Reinigung auch unter der Dusche mit einem rauen Handschuh durchführen und die Haut mit kreisenden Bewegungen massieren. Oder Sie vertrauen Profis: Ihr AIYASHA medical spa bietet Ihnen Behandlungen wie unter anderem das Fruchtsäurepeeling oder das Jetpeel. Dabei wird die oberste Zellschicht schonend abgetragen, damit die Haut sich regenerieren kann.
Wie Sie eine zu trockene Haut vermeiden bzw. wieder regenerieren
Wird die Luft im Herbst frischer und der Wind stärker, reagiert unsere Haut darauf. Zusätzliche Strapazen stellen Heizungsluft und Temperaturunterschiede zwischen draußen und beheizten Räumen dar. Um ein Austrocknen der Haut zu verhindern bzw. die trockene Haut wieder aus dem vorgezogenen Winterschlaf zu erwecken, sollten Sie ihr eine extra Portion Feuchtigkeit spenden.
Body- und Gesichtscremes mit spezieller Feuchtigkeit für trockene Haut sind dann empfohlen. Aloe Vera oder Hyaluron können der Haut einen besonderen Glanz verleihen und ihr helfen sich zu regenerieren – für ein gepflegteres Hautbild. Besonders Hyaluron schafft es, bis tief in die Poren und in die unteren Hautschichten einzudringen und einen schnellen Pflegeeffekt zu erzeugen. Auch Gesichtsmasken sind sinnvoll, da sie lange einwirken können und die Haut so langfristig stärken.
Nach dem Peeling und der Pflege der Haut müssen Sie Folgendes beachten
Während Sie schlafen können Sie weiter Gutes für Ihre Haut tun. Besonders bei empfindlicher Haut sollten Sie für die Nacht eine regenerierende Creme auftragen und der Haut dann Zeit geben, diese aufzunehmen.
Trotz bester Pflege gibt es aber auch Tage, an denen die Haut einfach nicht so strahlend aussieht, wie Sie es vielleicht von ihr gewohnt sind. Dann gilt: Bewahren Sie Ruhe, auch Ihre Haut hat mal einen schlechteren Tag. Wenn Sie unter Pickeln leiden, werden diese mit der Zeit wieder verschwinden.
Anderes ist nicht tagabhängig, sondern dauerhaft. Falten zum Beispiel oder Pigmentflecken. Auch die lassen sich schnell und einfach behandeln! Im AIYASHA spa bieten wir Ihnen mit entsprechenden Anti-Aging-Behandlungen Möglichkeiten, um Ihrer Haut mehr Glanz und frische zu verleihen und Falten deutlich in den Hintergrund treten zu lassen.
Wohlfühlen im AIYASHA medical spa
Sie möchten ein professionelles Peeling durchführen lassen und Ihrer Haut ein Verwöhn-Programm spendieren? Sie wollen sichtbar glattere Haut und merklich weniger Falten? Dann freuen wir uns, Sie im AIYASHA medical spa begrüßen zu dürfen. Auch bei Fragen rund um die besten Gesichts- und Körperlotionen sind wir Ihr Ansprechpartner! Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.