Wellness-Behandlungen ab sofort wieder buchbar!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Anrufen E-Mail

Suchen

Sie wünschen individuelle Beratung? Rufen Sie uns an 089.210 24 550

Körper und Geist

Körper und Geist pflegen in der kalten Jahreszeit – So kommen Sie gut durch den Winter

Wieder einmal ist es soweit, der Winter steht vor der Tür. Während die einen ihn mit eisigen Temperaturen in Verbindung bringen, ist er für andere der Inbegriff von Gemütlichkeit mit kuschliger Kleidung und prasselndem Kaminfeuer. Und wirklich – wer es richtig anpackt, kann den Winter zur schönsten Jahreszeit machen. Dabei ist es wichtig, besonders auf seinen Körper Acht zu geben. Denn ohne die richtige Pflege trocknet unsere Haut aus. Nachfolgend erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie gesund und munter bleiben.

Feuchtigkeit ist gut – aber bloß nicht übertreiben!

Wenn es draußen friert, wer freut sich da nicht auf ein angenehm beheiztes Zuhause? Dass sowohl extreme Kälte wie auch trockene Heizungsluft unserer Haut zusetzen, fällt oft erst dann auf, wenn es bereits zu spät ist. Dem kann man mit der richtigen Hautpflege aber schon im Voraus entgegenwirken. Doch auch hier ist Vorsicht geboten. Der häufigste Fehler wird zum Beispiel bei trockenen Lippen begangen. Das Befeuchten der Lippen mit der Zunge bewirkt leider genau das Gegenteil von dem, was es soll. Statt Feuchtigkeit zu spenden, wird sie nur weiter entzogen. Deshalb empfiehlt es sich, immer einen fetthaltigen Lippenbalsam in der Tasche zu haben. Dieser verschließt die empfindliche Lippenhaut und verhindert das weitere Austrocknen.

Ebenso verhält es sich mit unserer restlichen Haut. Besonders trockene Haut benötigt beispielsweise immer eine rückfettende Pflege. Rückfettende Cremes und Masken sind auch ein Muss, wenn man sich besonders viel in sehr überwärmten Räumen aufhält oder gegenteilig besonders viel im Freien ist. Besonders angreifbar sind im Winter ebenso der empfindliche Augenbereich, Hals und Dekolleté. Auch Arme und Beine trocknen gern schnell aus. Als reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Körperpflege empfehlen wir Ihnen die DOCTOR DUVE Shaping Cream mit Shea Butter.

Lassen Sie Ihrem Körper jedoch nicht nur Feuchtigkeit von außen zukommen. Ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen ist nicht bloß essentiell für den Sommer. Am Tag sollten etwa 2 Liter Wasser getrunken werden. Das hält den Körper fit und hilft effektiv gegen herumfliegende Viren anzukämpfen.

Immer schön in Bewegung bleiben

Draußen ist es kalt, also bleibe ich lieber im Haus – es kann schon schwer sein, sich aufzuraffen und die behagliche Wärme der eigenen vier Wände zu verlassen. Trotzdem ist Bewegung auch im Winter wichtig, um den Kreislauf in Schwung zu halten und in Form zu bleiben. Nicht selten befinden sich im Frühjahr ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Der Grund ist mangelnde Bewegung während der Wintermonate. Sie müssen nicht gleich ins Fitnessstudio rennen. Gelegentlich gemütliche Winterspaziergänge reichen schon aus.

Entspannung bringt Körper und Geist in Einklang

Gönnen Sie sich ruhig auch mal etwas Entspannung. Dem täglichen Alltagsstress entfliehen Sie beispielsweise mit einem angenehm wärmenden Bad oder einer Massage. Im Sommer ist dies bei hohen Außentemperaturen eher unangenehm, umso schöner können Sie im Winter so mal die Seele baumeln lassen. Denken Sie aber daran, niemals zu heiß und nicht öfter als zweimal die Woche zu baden. Denn das schadet der Haut und wirkt sich negativ auf den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus.

Auch Yoga ist eine wirksame Methode zur Ruhe zu kommen. Lockern Sie in der angenehmen Umgebung unseres exklusiven AIYASHA Yogas Ihre Muskulatur, gleichen Haltungsfehler aus und bringen Sie Körper und Geist in Einklang.

Online Termine

JETZT ONLINE
TERMIN BUCHEN UND VERWÖHNEN LASSEN

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Mo - Sa 09.00 – 20.00 Uhr
Sonntags
11:00 – 19:00 UHR
Feiertage
GESCHLOSSEN