Wieso der Spa-Besuch im Winter besonders wirksam ist
Draußen wird es immer kälter und der Winter nähert sich mit großen Schritten – die Zeit der gemütlichen Tage vor dem heimischen Kamin beginnt. Leider ist dies aber auch die Zeit, die für den ein oder anderen beruflich wie auch privat schnell im Vorweihnachtsstress endet. Geben Sie deshalb auch im Winter Acht auf Ihren Körper und gönnen sich von Zeit zu Zeit ein entspannendes Wellness-Erlebnis. Im Winter wirkt sich der Besuch eines Spas besonders wohltuend auf Körper und Geist aus.
Spezielle Behandlungsmethoden für die kalte Jahreszeit
Die Haut trocknet im Winter schneller aus und benötigt zusätzliche Pflege. Das liegt zum einen an den niedrigen Temperaturen, zum anderen an der trockenen Heizungsluft in geschlossenen Räumen. Unser umfassendes Angebot effektiver und wohltuender Gesichtsbehandlungen verwöhnt strapazierte Winterhaut und pflegt sie geschmeidig zart – für ein junges und gesundes Erscheinungsbild.
Gerade während der kalten Jahreszeit sind wärmende Körperbehandlungen eine echte Wohltat. Unsere tiefenwirksame Hot-Stone-Massage lockert zum Beispiel Verspannungen und bringt Körper und Geist zur Ruhe. Auch unsere Thai-Herbal-Massage ist dank wärmenden Kräuterstempeln das perfekte Verwöhnerlebnis für kalte Wintertage!
Endlich mal Zeit zur Entspannung nehmen
Zwischendurch möchten Sie sich mal einen Wellness-Tag gönnen, doch der Terminkalender ist bereits voll – wer kennt es nicht? Vor allem im Sommer ist die Zahl der Freizeitaktivitäten sehr hoch. Bei schönem Wetter verbringen Viele Ihre Zeit an der frischen Luft, gehen ins Fitnessstudio und sind allgemein öfter terminlich ausgelastet. Im Winter jedoch sind die Möglichkeiten beschränkter. Das kühle Wetter zieht die Menschen nach drinnen, die Bereitschaft zur Aktivität nimmt ab und macht dem Wunsch nach Entspannung Platz. Da ist endlich mal Zeit für eine wohltuende Massage oder hautpflegende Peelings.
Richtig gegen Alltagsstress vorgehen
Viele Menschen sind im Winter gestresster. Bei den kühlen Temperaturen gehen wir seltener nach draußen. Ein warmes Getränk und eine kuschlige Decke auf dem Sofa sind aber auch zu verlockend. Nach einem stressigen Tag bei der Arbeit kann das ein ums andere Mal die richtige Lösung sein, doch lässt sich so auf Dauer weder der Stress abbauen, noch Verspannungen lösen. In diesem Fall ist eine entspannende Massage genau das Richtige. Verspannte Körperregionen werden so professionell behandelt. Zusätzlich bewirkt der Besuch im Spa noch etwas Anderes: Verbunden mit einem kleinen Spaziergang zum Spa und wieder zurück (nach Hause oder zum geparkten Auto), verschaffen Sie sich etwas Bewegung und bringen den Kreislauf in Schwung.