Wellness-Behandlungen ab sofort wieder buchbar!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Anrufen E-Mail

Suchen

Sie wünschen individuelle Beratung? Rufen Sie uns an 089.210 24 550

wohlfühloase-münchen

Wohlfühloase Sinnesorgan – Wie Sie Ihren Sinnen etwas Gutes tun

Wo genau fängt eigentlich „Wellness“ an – und was bedeutet das überhaupt? Grundsätzlich umfasst der Begriff Wellness alle Methoden zu Wohlbefinden und Entspannung. Qualifizierte Spa-Einrichtungen wie das AIYASHA medical spa bieten ein umfangreiches und professionelles Angebot unzähliger Behandlungen rund um Körper und Geist.

Wer erst einmal klein anfangen möchte, kann dies auch zuhause oder unterwegs tun. Wie das ganz einfach geht? Sprechen Sie direkt Ihre Sinne an! Der Körper besitzt 5 Sinnesorgane: Augen, Ohren, Nase, Mund und die Haut. Jeder dieser Sinne hat unmittelbaren Einfluss auf unser Befinden. Im Folgenden erhalten Sie ein paar wertvolle Tipps, wie Sie diese nutzen, um es sich rundum gut gehen zu lassen.

Das Auge „isst“ mit

Die Augen sind das wohl wichtigste unserer Sinnesorgane. Wir orientieren uns mit ihnen, wir kommunizieren mit ihnen und wir nehmen visuelle Informationen auf. Wenn wir etwas sehen, das uns gefällt, löst dies Wohlgefallen in uns aus – wir fühlen uns direkt besser.

Sie sind allerdings auch ständigem Stress ausgesetzt, besonders durch stundenlanges Starren auf Smartphones und Computerbildschirme. Das löst gleichzeitig Stress, Ermüdungserscheinungen und Unwohlsein aus. Um das zu verhindern, sollten Sie immer mal wieder kleinere Pausen vom grellen Licht einlegen. Dunkle und erdige Farben stimulieren den Sehsinn in diesen Momenten besonders gut.

Auch in den eigenen vier Wänden wirkt sich der Sehsinn unmittelbar auf die Stimmung aus. Errichten Sie sich hier Ihre eigene kleine, visuelle Wohlfühloase!

Sanfte Klänge für einen entspannten Alltag

Musik löst Glücksgefühle aus, das ist allgemein bekannt. Je sanfter sogenannte Entspannungsmusik dabei ist, umso mehr kann man sich fallen lassen und durchatmen, ohne den Hörsinn zu strapazieren. Mit Kopfhörern lässt sich die Wellnessmusik sogar ungestört auf gemütlichen Spaziergängen oder in der Mittagspause hören.

Sie eignet sich in Kombination mit nahezu jeglichen Aktivitäten, beispielsweise der Yogasitzung, beim Kochen, aber auch beim gemütlichen Faulenzen oder dem Nickerchen zwischendurch.

Riecht gut = mag ich!

Auch der Geruchssinn hat unmittelbaren Einfluss darauf, ob wir uns wohlfühlen. Natürlich, wer hält sich schon gerne in der Nähe zu unangenehmen Gerüchen auf? Wir werden regelrecht davon gesteuert. Nehmen wir einen Geruch auf, der uns gefällt und beispielsweise eine Erinnerung an ein glückliches Ereignis wachruft, hebt das sogleich die Stimmung. Menschen, die wir „gut riechen können“ sind uns in der Regel sympathischer. Wie ist das nun auf den Bereich der Wellness anzuwenden? Die Antwort liegt in der Verwendung wohlduftender Pflegeöle! Diese haben gleich eine zweifache Wirkung auf Haut und Geruchssinn.

Der wahre Genuss liegt auf der Zunge

Eine beliebte Aktivität alleine, mit Familie oder Freunden ist das Essen. Ob zuhause oder im Restaurant, wir essen und trinken gerne. Dabei geht es nicht bloß um eine lebensnotwendige Nahrungsaufnahme, ebenso wählerisch sind wir mit dem, was wir speisen. Wir tun es, weil es uns Freude bereitet, weil unzählige Geschmacksnoten unsere Sinne berauschen. So steigern wir unter anderem unsere Laune und Produktivität, frei nach dem Motto „Ein leerer Bauch studiert nicht gern“.

Pflege und Stimulation für die Haut

Was viele gar nicht wissen: Unsere Haut zählt zu den Organen. Sie ist sogar das einzige Organ, das direkt äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Als fünftes Sinnesorgan fällt ihrer Zuständigkeit zudem unser Tastsinn zu. Und der kann auf unterschiedlichste Weise angeregt werden. Massagen, Lotionen – alles, was sich gut auf der Haut anfühlt (und ihr nicht schadet), kann angewendet werden.

Ein besonderer Tipp zum Schluss: Im Sommer barfuß über Kieselsteine laufen! Fördert die Durchblutung der Füße und fühlt sich unglaublich gut an.

Sie sehen, Entspannung und Wohlbefinden kann über viele Wege erreicht werden. Noch mehr Vielfalt, von angenehmen Anwendungen bis hin zu medizinischen Behandlungen, bieten wir in unser Wohfühloase: Buchen Sie jetzt Ihren Wohlfühltermin im AIYASHA medical spa

Online Termine

JETZT ONLINE
TERMIN BUCHEN UND VERWÖHNEN LASSEN

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Mo - Sa 09.00 – 20.00 Uhr
Sonntags
11:00 – 19:00 UHR
Feiertage
GESCHLOSSEN